tempmate.® Kühlkettenüberwachung in Echtzeit

tempmate.®-GS

Einweg Temperatur- & Feuchtigkeitsdatenlogger für Kühlkettenüberwachung in Echtzeit

Transport &
Logistik

Pharmazeutische
Produkte

Lebensmittel-
herstellung

End-to-End-Überwachung der gesamten Lieferkette.

tempmate.®-GS ist die neueste Lösung auf dem Markt, um Ihre Lieferungen in Echtzeit zu überwachen. Mit innovativen Sensoren, Kommunikationstechnologie, GPS und Echtzeit-Alarmierung ist es der effizienteste, zuverlässigste und kostengünstigste GSM-Einweg-Temperatur- und Feuchtigkeitsdatenlogger. Kombiniert mit der komfortablen tempmate.®-Cloud, können Daten einfach online überprüft, verwaltet und analysiert werden. Die globale Konnektivität über das GSM-Netz ermöglicht eine permanente Überwachung der gesamten Lieferkette. Die Möglichkeit zu reagieren, wenn ein Problem während des Transports auftritt oder sogar davor, wir Ihnen Zeit und Geld sparen. In Kombination mit der tempmate.®-Cloud bietet der tempmate.®-GS eine Vielzahl von einzigartigen Features und überträgt kontinuierlich Informationen über den aktuellen Status einer Sendung. Die tempmate.®-Cloud hilft Ihnen bei der weiteren Analyse, mit detaillierten Informationen wie einer Datenkurve, jeder einzelnen Messung in einer Tabelle und statistischen Informationen.

 
1
2
3
4
5
6
1

Smart Button

2

Lichtsensor

3

T-rH-Sensor

4

Status LEDs

5

Config Label

6

Anschluss für externe Antenne (optional)

1
2
3
1

Sensor Port

2

NFC-Schnittstelle

3

Info-Label mit QR-Code

Wie wichtig ist Ihnen die Einhaltung der Kühlkette? tempmate.®-GS überwacht kontinuierlich alle relevanten Daten.

tempmate.®-GS-Logger sind speziell für die Temperatur- und Feuchtigkeitsüberwachung konzipiert. Mit der GSM Verbindung können Sie Ihre Sendung verfolgen und eine Warnung erhalten, bevor ein Problem auftritt. Das programmierbare Gerät ist sofort einsatzbereit für die Überwachung Ihrer sensiblen Güter.  Die tempmate.®-Cloud hilft Ihnen bei der weiteren Analyse, mit detaillierten Informationen wie einer Datenkurve, jeder einzelnen Messung in einer Tabelle und statistischen Informationen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Echtzeitüberwachung
  • GSM-Standortverfolgung
  • Weltweite Konnektivität
  • Betrieb bis zu 90 Tage
  • Vorkonfiguriert und programmierbar
  • Hochpräzisions-T / rH-Sensor
  • Selbstkalibrierende Sensoren
  • Smart Design und intuitive Bedienung
  • Berichterstattung und Verwaltung über tempmate.®-Cloud
  • Intelligente LEDs für die Statusüberwachung
  • Bis zu 6 Alarmgrenzen

Wie kann der Marktanteil für Luftfracht gesteigert werden?

01
Vorkonfiguriert und
sofort einsatzbereit

02
Nach Aktivierung kann der tempmate.®-GS an der Ware platziert werden

03
Echtzeit Monitoring
via tempmate.®-Cloud

04
Auswertung der Daten in der Cloud jederzeit möglich

Technische Daten

Typ Einweg GSM Datenlogger
Temperaturbereich -30°C bis +70°C
Temperatur Genauigkeit ±0.2°C (–25°C/+60°C) andere ±0.5°C
Temperatur Auflösung 0.1°C
Datenspeicher Max 15600 Aufzeichnungen
Feuchtigkeit 0 bis 100%rH / Genauigkeit [0..90%rH]
< ±2.5%, [90%..100%] < ±3.5%
Auflösung Feuchtigkeit 1%
Umgebungslicht 0 to 16000 lx / Genauigkeit < 10%
Auflösung Umgebungslicht
1 lx
Haltbarkeit / Batterie
2 Jahre bei -25°C bis +35°C / 2x CR17450
Aufnahme Intervall
10 Minuten Standard
Aufnahmedauer 90 Tage Standard
Startmodus Knopfdruck
Stopmodus Knopfdruck
Startverzögerung Einstellbar 1 Minute bis 48 Stunden
Schutzklasse IP67
Größe 113/59/24 mm (l/b/h)
Gewicht 132g
Zertifikate CE, EN12830, EMC, RoHS
Validierzertifikat Verfügbar als PDF in der Cloud
Software tempbase.®-C Cloud
Berichterstellung Einsehbar in der Cloud
Passwortschutz Cloud Passwortschutz
Datenübertragung GSM Quad Band
Standort GSM Lokalisierung
G Sensor 3-axis 6D-/4D- Orientierung
Erkennung/
±16g / Genauigkeit: < ±2%
Alarmeinstellung Bis zu 6 Grenzwerte, Alarmverzögerung programmierbar
Programmierbar Mit der Cloud
Alarmtyp Einzel / Kumulativ
Lagertemperatur -25°C to +35°C (Raumtemperature empfohlen)
Gehäusematerial Polycarbonat

Return Of Investment

Kontakt

Um unsere Produkt-Übersicht (PDF) mit weiterführenden Informationen zu erhalten, schicken Sie uns einfach eine E-Mail.


Über uns: imec Messtechnik GmbH

Konzeption

Wir haben uns seit Jahren auf den Vertrieb messtechnischer Geräte und Systemlösungen spezialisiert. Hierfür besitzen wir das produkt- und zielgruppenspezifische Know-How, die personellen Voraussetzungen und die erforderliche technische Ausstattung.

Mit unserer Produktpalette decken wir einen Großteil der an uns herangetragenen Aufgaben und Problemstellungen ab. Wir sind groß genug, um fertige Lösungen anbieten zu können, aber immer noch klein genug, um dabei flexibel und kostengünstig zu bleiben.

Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht immer der Kunde. Wir orientieren uns ausschließlich an dessen Wünschen und Vorstellungen, dabei streben wir stets die für ihn und den jeweiligen Auftrag wirtschaftlichste Realisierung an.

Wir setzen uns für eine harmonische, langfristige Zusammenarbeit auf ehrlicher und partnerschaftlicher Basis ein. Als wesentliche Voraussetzungen hierfür betrachten wir absolute Zuverlässigkeit und Termintreue, gründliches Arbeiten und ideenreiche Alternativen bei der Lösung der gestellten mess- und regeltechnischen Aufgaben.

Märkte und Einsatzgebiete

Der deutschsprachige Raum gehört zu unseren wichtigsten Verkaufsgebieten, weitere Märkte auf die sich unsere Aktivitäten erstrecken, sind die skandinavischen Länder und die Benelux-Staaten. Künftig werden wir verstärkt in den süd- und osteuropäischen Ländern Akzente setzen. In Tschechien und Spanien sind wir bereits vertreten.

Die Einsatzgebiete unserer Geräte erstrecken sich von Messen, Regeln und Speichern bis hin zum Dokumentieren von physikalischen, chemischen oder elektrischen Einheiten wie z.B. Temperatur, Druck, Durchfluss, pH-Wert, Leitfähigkeit, Impulse, Stromstärke, GPS Positionierung oder Datenübertragung per GSM. Hinsichtlich der für uns in Frage kommenden Branchen und Industriezweige gibt es fast keine Einschränkungen.

In den letzten Jahren spezialisierten wir uns auf die Messwerterfassung und -darstellung beim Transport temperaturgeführter Waren, unsere Geräte arbeiten in Kühlfahrzeugen, Kühlcontainern und Kühlhallen; weltweit.

tempmate.® Real-Time Cold Chain Monitoring

tempmate.®-GS

Single-use real-time temperature & humidity data logger for cold chain and geo-location monitoring

Transport &
Logistic

Pharmaceutical
Products

Food &
Produce

End-to-end monitoring of the entire supply chain.

tempmate.®-GS is the latest real-time monitoring solution on the market, celebrating its world premiere at FRUIT LOGISTICA. Featuring innovative sensor, communication technology, GSM and real-time alerts, it’s the most efficient, reliable and cost-effective GSM disposable temperature and humidity data logger. Combined with the convenient tempmate.®-Cloud solution, data can be easily checked, managed and analyzed online. The global connectivity via the GSM network provides permanent monitoring of the entire supply chain. By making it possible to react when a problem occurs during transport or even before, using the new tempmate.®-GS saves time and money. In combination with the tempmate.®-Cloud, it provides a variety of unique features, offering continuous information about the current status of a shipment or equipment.

 
1
2
3
4
5
6
1

Start/Stop Button

2

Light Sensor

3

T-rH-Sensor

4

Status LEDs

5

Config-Labels

6

External Antenna Connection (optional)

1
2
3
1

Sensor Port

2

NFC Sensor

3

Info Label with QR-Code

Curious about your cold chain? tempmate.®-GS continuously monitors all relevant data.

tempmate.®-GS loggers are specially designed for temperature and humidity monitoring in any cold chain logistics. With the GSM connectivity you are able to track your shipment and to receive a warning before a problem occurs. The reprogrammable device tempmate.®-GS can be instantly used to monitor your sensitive goods. The tempmate.®-Cloud is helpful for further analysis and reporting, containing detailed information such as data curve, every single measurement as a table and statistical information.

Your benefits at a glance

  • Real-Time Monitoring and Position-Tracking
  • High-Precision and Self-Calibrating Sensors
  • Smart Design, Intuitive Operation
  • Advanced Reporting and Administration via tempmate.®-Cloud
  • Intelligent LEDs for Status Monitoring
  • Preconfigured but Reprogrammable before use
  • Predictive Alarms
  • Worldwide Connectivity

How to increase air cargo’s market share

01
Preconfigured
and ready to use

02
Add started tempmate.®-GS
to your shipment

03
Real-time monitoring
via tempmate.®-Cloud

04
Check final reports
with all details

Technical specifications

Data Logger Type Single-Use GSM Data Logger
Temperature Range -30°C to +70°C
Temperature Accuracy ±0.2°C (–25°C/+60°C), others ±0.5°C
Temperature Resolution 0.1°C
Data Storage Capacity Max 15600 Records
Humidity 0 to 100%rH / Accuracy [0..90%rH]
< ±2.5%, [90%..100%] < ±3.5%
Resolution Humidity 1%
Ambient Light 0 to 16000 lx / Accuracy < 10%
Resolution Ambient Light
1 lx
Shelf Life / Battery
2 Years at -25°C to +35°C / 2x CR17450
Recording Interval
10 Min Standard
Recording Duration 90 Days Standard
Startup Mode Button
Stop Mode Button
Start Delay Possible 1 Minute to 48 Hours
Protection Class IP67
Dimensions 113/59/24 mm (l/w/h)
Weight 132g
Certifications CE, EN12830, EMC, RoHS
Validation Certificate Available as PDF in the Cloud
Software tempbase.®-C Cloud
Report Generation Readable in the Cloud
Password Protecion Cloud Password Protection
Data Transfer GSM Quad Band
Location GSM Localization
G Sensor 3-Axis 6D-/4D- Orientation Detection/
±16g / Accuracy: < ±2%
Alarm Configuration Up to 6 Thresholds, Alarm Delay Programmable
Programmable Via Cloud
Alarm Type Single / Cumulative
Storage Temperature -25°C to +35°C (Room Temperature Suggested)
Case Material Polycarbonate

Return on Investment

Contact us

Send us an email and receive our product sheet (PDF) with more information.


About us: imec Messtechnik GmbH

Conception

For many years now, we have specialised in the sale of measurement devices and system solutions. We have the product- and target group-specific knowhow, the required personnel and the necessary technical equipment.

Our broad range of products makes us capable to meet the vast majority of orders and solve the vast majority of problems that are presented to us ourselves. We are large enough to be able to offer ready-made solutions, but still small enough to remain flexible and economical.

The customer is always the focus of all our efforts. We orientate ourselves exclusively to his or her needs and expectations, and at the same time we always strive towards the most economical solution that is appropriate for his or her requirements and the order that has been entrusted to us.

We set great store on harmonious long-term cooperations on the basis of honest, collegial partnership. When solving the metrological and control equipment-related tasks entrusted to us, we consider the most important requirements to be absolutely dependable and adherent to schedules, thorough work and imaginative alternatives.

Markets and areas of application

The German-speaking market is one of our most important sales territories. We are also active in the Scandinavian market as well as in the Benelux countries. In future, we will also be strengthening our presence in the southern and eastern european countries. We are already represented in the Czech Republic and Spain.

Our equipment’s areas of application span measuring, control and recording, right up to documenting physical, chemical or electrical units such as temperature, pressure, flow rate, pH-value, conductivity, pulses, current, GSM positioning or data transfer via GSM.
There are virtually no restrictions to the sectors and branches of industry in which we operate.

In recent years, we have specialised in measurement data logging and measurement display during transportation of temperature-controlled goods. Our equipment is used in refrigerated lorries and containers as well as in cold stores – all over the world.